die Wahrheit
die Weltreise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Eis, Rum, Zucker, Fr?chte - und ich

 
Die ewige Stadt ...des Verkehrschaos. Zumindest war das mein erster Eindruck von der Fahrt vom Flughafen in die Stadt. Aber irgendwie kommt es mir jetzt im nachhinein weniger chaotisch und wild vor als in Rom selbst, es hat mehr die dauersummende Geschäftigkeit eines wilden Bienennestes :) Ein Gefühl, das einen schnell übermannt bis man im selben Takt mitsummt.
Es ist teilweise erstaunlich wie nahe die einzelnen antiken Gebäude beinander stehen. Zum Beispiel sieht man hier vom Colosseum gleich den Triumphbogen des Konstantin sehen.

rom

Das Colosseum selbst wurde um 79n Chr von seinem Erbauer Kaiser Vespasian eingeweiht, dort wurden dann großartige Gladiatorenkämpfe und dergleichen (Brot und Spiele, yeah) abgehalten. Es war zu seiner Zeit das größte Amphibientheater der Welt, wurde nur im Laufe der Zeit als Steinbruch missbraucht, was ihm sein heutiges Äußeres eingebracht hat.
Rom selbst hat rund 3,3 Millionen Einwohner und ist ja bekanntlich die Hauptstadt Italiens. Einer dieser 3.3 Millionen Einwohner ist der Papst ..naja, nicht direkt, immerhin hat er ja seinen eigenen Vatikanstadt mitten in Rom.

vatikan

Hier bin ich gerade am Weg zu einer Audienz mit dem Papst, im Hintergrund seht ihr den Petersdom. Leider kam es dann doch nicht zu einer Weihung durch den Papst, aber es war dennoch ein netter Besuch.
Black_Mage meinte am 14. Dez, 00:41:
*lach* jetzt wo ich Rom endlich mal mit eigenen Augen gesehen habe, finde ich es umso erstaunlicher, dass mir bereits vor 1 1/2 Jahren so eine akkurate Beschreibung gelungen ist... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma